Finsterbusch-Trio Berlin im Konzerthaus Berlin

Finsterbusch-Trio Berlin 

das berliner Streichtrio

Finsterbusch-Trio Portrait


"...ein Trio, das mit spannenden und konturenscharfen Interpretationen zu begeistern verstand. Wunderbar klanglich homogen war das Spiel der drei Musiker...Ein gemeinsamer Atem trug diese Interpretation..."  Berliner Zeitung

Das  Finsterbusch-Trio Berlin wurde im Jahr 1990 von drei Musikern renommierter Berliner Orchester gegründet.

 Andreas Finsterbusch, Christoph Starke und Christoph Bachmann erarbeiteten sich seitdem ein breites Spektrum an Steichtrio-Literatur, das heute von der frühen Klassik bis hin zu Werken zeitgenössischer Komponisten reicht.

Das Streichtrio ist bekannt für seine außergewöhnliche und inspirierende Programmgestaltung, die dem Publikum
ein interessantes Nebeneinander von älterer und neuer Musik präsentiert.
Durch die rege Zusammenarbeit des Trios mit Komponisten wie Dieter Schnebel und
Rolf Kunert werden Werke der Gegenwart besonders lebendig und transparent.

Seit mehreren Jahren arbeitet das Streichtrio mit verschiedenen Gastsolisten zusammen.
So konnte u.a. die vielfach preisgekrönte Pianistin Daniela Hlinková gewonnen werden.
Das Finsterbusch-Trio Berlin ist regelmäßig im Konzerthaus Berlin, auf dem Festival Mitte Europa, in der Philharmonie Berlin
und auf anderen etablierten Podien und Festivals zu hören.
Die Musiker spielen in der tiefen Stimmung a'= 432 Hz.